Aufbau Rollenspiel Simulation

Sims 4 Kostenlos – Lohnt es sich?

Ich gebe zu, dass ich zu den Simmern der Ersten Stunde gehöre, als die Sims im Jahr 2000 veröffentlicht wurden und bin der Spielreihe über die Versionen 2 bis 4 auch recht treu geblieben. Die Neben Sequels wie Mittelalter oder auf der Insel gestrandet, sind allerdings an mir vorbei gegangen, da mich diese Thematik eigentlich nie so wirklich interessierte.

Leider ist es allerdings mittlerweile so, dass ab Version 3 sich diverse nervige Bugs eingeschlichen haben, welche teilweise bis Heute noch nicht behoben sind. Das fängt beim Triggern der Pfade an, wenn der Sim von Punkt A nach Punkt B laufen soll, bis hin zu einfach abgebrochenen Sozialen Interaktionen. Bei die Sims 4 ist es sogar leider so, dass mit dem Erscheinen des Erweiterungspack Highschool Jahre diese Bugs so sehr überhand genommen haben, dass es kaum Spaß macht, seinem Teen bei dem Besuch des Schultags zu begleiten. Auch bei den Spieleinstellungen gibt es ein paar Bugs, so wird zum Beispiel die Option Wünsche und Ängste nicht anzeigen, bei jedem Spielstart ignoriert und man muss diese Option jedes Mal neu einstellen und speichern. Mittlerweile berichten User in den Foren auch von diversen Bugs im Baumodus, welcher eigentlich das Spiel erst mal so richtig interessant macht, da man auch eigene Häuser und Grundstücke bebauen kann, wo man den kleinen Architekten in sich wecken darf. Auch mittels diverser Anwendungen kann man wenn man etwas erfahrener ist eigene Mods für das Spiel erstellen und nutzen. So könnt ihr zum Beispiel auf meiner Webseite Dekormotive.de Ein T-Shirt Set für Kinder mit My Little Pony – Friendship is Magic Thema herunterladen, oder ein paar Poster mit Anime Thematik.

Electronic Arts hat nun angekündigt über Origin das Basis Spiel Die Sims 4 Kostenlos am 18. Oktober 2022 anzubieten. Lohnt es sich?

Nun hier muss man erst mal ein paar Unterschiede aufklären. Man ist bei der Version 4 was die Grundstücke angeht, eigentlich wieder bei der Technik von Sims 2 zurück gegangen und hat nicht eine komplette Welt, so wie bei Sims 3. Das Leben spielt sich also mehr oder weniger auf dem Grundstück, bzw. im eigenen Viertel ab. Auch die Baumodi unterscheiden sich gravierend von den Vorgängern, doch mit ein wenig Übung kann man das bewältigen.

Wer also mal bei Sims 4 „reinschnuppern“ möchte, sollte das Kostenlose Angebot für das Grundspiel beruhigt ausprobieren, wenn er denn schon ein EA Konto bei Origin inne hat. Wer dann noch mehr möchte muss sich die Erweiterungen dann kaufen, so wie bei den anderen Sims Versionen auch. Doch seit gewarnt das Bugs euch das reine Spielerlebnis etwas eintrüben können.

Sims 4 Grundspiel Bewertung

Grafik
Bedienung
Story
Preis
Durchschnitt:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert