Aufbau Strategie

Builders of Egypt – Prologue

Spieler der älteren Generation dürften noch die Aufbauspiele Caesar I – III, Pharao (Kleopatra), oder Herrscher des Olymp (Zeus/Poseidon) von Sierra kennen.

Das Konzept war zwar einfach gestrickt, aber ich habe diese Spiele sehr gemocht und damals war 3D noch nicht so verbreitet. Leider wurde es dann um diese Spiele sehr ruhig, da Sierra 2008 aufgelöst wurde. Das Label wurde zwar für die Vermarktung von Spielen 2014 wieder belebt, allerdings ließen würdige Nachfolger der beliebten Spiele Reihe auf sich warten.

Bis zum 02. März 2020

Da tauchte bei Steam ein potentieller Nachfolger mit Namen Builders of Egypt – Prologue auf. Die Entwicklerfirma ist Strategy Labs und diese scheint recht gute Ambitionen zu haben, Builders of Egypt zu einem würdigen Nachfolger von Sierras Pharao heranwachsen zu lassen. Das Spiel ist derzeit kostenlos auf Steam erhältlich und befindet sich in der Beta Phase. Im Moment gibt es nur eine Kampagne, doch das soll sich laut Update News nach und nach ändern. Ich habe die Beta seit längerem installiert und vermisste irgendwie immer einen Speichern Button, da man nach jedem Update die Kampagne neu starten musste. Doch auch andere Nutzer vermissten eine Speicherfunktion und wurden erhört. Der Entwickler baute in den letzten Updates die ersehnte Speicherfunktion ein.

Natürlich ist das Spiel noch Beta und es gibt auch diverse Bugs, weshalb vermute ich mal die Entwickler von Anfang an auf die Community setzten und das Spiel Kostenlos auf Steam anboten. Das ist die größte freie Early Access Beta, welche mir bisher begegnet ist und ich finde das gar nicht so übel, wenn Entwickler die Spieler so früh mit ins Boot holen. Ist auch für die Entwickler gut, da sie sich so auf die Umsetzung besser konzentrieren können und nicht wochenlange Tests im eigenen Haus machen müssen, oder eine geschlossene Beta, was auch mit Aufwand verbunden wäre.

Handlung

Das Spiel Genre ist zur Zeit der Pharaonen angesiedelt. Im Grunde ist es wie jedes andere Aufbau-Strategie-Spiel. Ihr müsst für eure Untertanen sorgen und diverse Ziele erreichen. In dieser Beta gibt es zwar noch nicht so viel, doch ich denke mit den kommenden Updates wird das Spiel anspruchsvoller.

Autorenbewertung

Grafik
Bedienung
Story
Preis
Durchschnitt:

System

MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7×64 / Windows 8.1×64 / Windows 10×64
Prozessor: Intel Core i3 2.5 Ghz oder AMD Phenom II 2.6 Ghz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: 2GB AMD 7970 oder nVidia 770
DirectX: Version 11

EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows 7×64 / Windows 8.1×64 / Windows 10×64
Prozessor: Intel Core i5 2.5 Ghz oder AMD FX8350 4.0 Ghz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: 4GB nVidia 960
DirectX: Version 11

Screenshoots


Tipps

Tipps kann ich derzeit nicht geben. Behandelt eure Untertanen gut und sogt für ihr Bedürfnisse. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.